Herz und Verstand, Eva und Gernot Blümel


Wir über uns

Seit über 25 Jahren begleiten wir uns gegenseitig auf unserem jeweiligen Lebensweg. Vor der Gründung der blümel@blümel Ges.n.b.R. Webe- und Messewesen, arbeiteten wir gemeinsam im graphischen Gewerbe. In der Folge hoben wir "dieBeschriftungsPROFIs" und "DieEventPROFIs" aus der Taufe.

Ab Anfang 2013 widmeten wir uns verstärkt der feinstofflichen Energie. "Herz & Verstand" wurde die grobstoffliche Manifestation.

Unter unserem Leitsatz "Fühle die Leichtigkeit des Lebens in Dir" hat sich Eva verstärkt der Erde und dem Lebensraum - und damit - der Geomatie und Sinn/Feng Shui verschrieben, während sich Gernot mit dem Coaching den seelischen und körperlichen Belangen widmet.

 


 

Herz und Verstand, Eva Blümel"Schon als Jugendliche beschäftigte ich mich mit der Psyche des Menschen als Hobby. Der Spruch meiner Großmutter "Es ist alles seelisch bedingt" ermutigte mich immer wieder dazu jedes Tun und jede Krankheit zu hinterfragen. Ich versuchte immer wieder den Ursprung bei meinen Gefühlen zu finden. Beruflich hatte ich lange Zeit nicht die Kraft dies auch umzusetzen bis dann der "zufällige" Besuch des "An kana Te" Kongresses in Salzburg am 21. 12. 2012 eine für mich neue Wendung brachte.

Ich absolvierte danach 2013 und 2014 die Ausbildung "Das Leben darf leicht sein" nach Stephan Josef Glaser zum Sinn/Lebenscoach bei Elisabeth Kosar.

Meinem Gefühl folgend, absolvierte ich 2015 die Ausbildung zur Sinn/Geomantin und zum Sinn/Feng Shui Coach nach Stephan Josef Glaser.

Nun freue ich mich, dass ich meinem Herzensweg folgen kann und meine Erfahrung an viele Menschen weitergeben darf."

Herz und Verstand, Signatur Eva Blümel


 
Herz und Verstand, Gernot BlümelMeiner Lehre als Buchdrucker folgten über 40 Jahre im graphischen Gewerbe. Parallel dazu war ich in den vergangenen 18 Jahren selbstständig im Eventbereich sowohl organisatorisch als auch kreativ tätig. Um erfolgreich zu sein, war es selbstverständlich, Dinge zu hinterfragen, Abläufe zu koordinieren und verschiedenste Sicht- und Denkweisen in meine Arbeit einfliessen zu lassen.

Heute weiss ich, dass mein Körper vor langer Zeit schon Signale ausgesendet hat, und mir mitteilen wollte, dass ich auch in Bezug auf mich persönlich verschiedene Sicht- und Denkweisen einfliessen lassen sollte. Aber wie es bei mir einmal so war, verschob ich die Beachtung der Signale auf später - wenn´s mir halt dann so passt. Und es kam so wie es kommen musste: wer nicht hören will darf FÜHLEN.

Anfang 2013 begann ich mit der Ausbildung zum SINN/Gefühlscoach nach Stephan Josef Glaser. Im SINN/Seelenintelligenz Zentrum in Fichtelberg durfte ich in der Folge Stück für Stück an mir arbeiten und erkennen, dass Gefühle - seien es vermeintlich "gute" oder "weniger gute" - nicht nur zu mir gehören, sondern auch angenommen und gefühlt werden wollen. Dass eine persönliche Weiterentwicklung, die Überwindung von "Tiefpunkten", "Lebenskrisen", "Formtiefs" ... untrennbar mit dem achtsamen Umgang mit den eigenen Gefühlen verbunden ist.

Und so habe ich in den vergangenen Jahren meine bislang wichtigste Lektion gelernt: Meine Gefühle sind es, die mein Leben ausmachen. Es liegt an mir, meine Gefühle - meine damit verknüpften Erfahrungen und "Glaubenssätze" als Grundlage für meine Sicht- und Denkweise - zu erkennen, sie anzunehmen und zu fühlen.

diplomMeine Gefühle sind die Basis meiner verbalen und non-verbalen Kommunikation, meines Handelns und meines Erfolgs (mein Erfolg = das Erreichen meiner selbst gesetzter Ziele = mein Leben selbst gestalten ).

Im Zuge der Ausbildung zum "Meistercoach fürs Leben" habe ich Ende 2015 meine schriftliche Diplomarbeit eingereicht.

Am 13. März 2016 erhielt ich von Sabine und Stephan Josef Glaser das Diplom überreicht, welches einen erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum"Meistercoach fürs Leben" in Theorie und Praxis dokumentiert.

Herz und Verstand, Signatur Gernot Blümel

Teile das mit Deinen Freunden auf...

Drucken E-Mail

header k download

AUDIOFILES...


... zum Downloaden. Die Audiofiles unterstützen Dich in vielen Bereichen Deines spirituellen Lebensweges. Die Files sind eine Hilfe, die Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken; Körper, Geist und Seele harmonisch miteinander zu verbinden und/oder themenbezogen Deine Gefühle verändern.

header k blog

♥lichst...


Deine Gefühle

In welchem Zusammenhang sie mit Deinem Leben(sweg) stehen. Warum und wie Du sie für Dich ändern kannst. Warum Gefühle verändern sich besser anfühlt als verdrängen, wegschieben und ignorieren, kannst Du in Kürze hier lesen...

  • Fühle die Leichtigkeit des Lebens
  • Über den Wolken
  • Mit der Kraft der Sonne
  • Segel setzen
  • alles erblüht

Herz & Verstand

Verein zur Förderung der Lebensqualität
Eva: Telefon: +43 (0) 664 46 06 812 - eva@herzundverstand.at
Gernot: Telefon: +43 (0) 664 41 69 530 - gernot@herzundverstand.at

So erreichst Du uns: